Home · Units · 01·47 Unit Präsentation und Ausstellung
01·47 Unit Präsentation und Ausstellung

Präsentation und Ausstellung

Katja Gögl · 05 · 04 · 16

Wir stellen unsere "Raumarbeiten und Raumerfahrungen" aus, präsentieren sie und erzählen anderen davon.












Gruppe
12-25 SchülerInnen
Dauer
je nach Ausstellungsgröße
Durchführung
Auch ohne Experten / Expertin möglich

Lernziele

Präsentieren der eigenen Arbeiten, darüber sprechen, den anderen Zuhören, Austausch

Vorbereiten der Ausstellung und Präsentation, Gastgeber sein

Theorie Input

Nach mehreren Workshopeinheiten zum Thema Raum ist es den TeilnehmerInnen ein Bedürfnis die Arbeit noch einmal zu verdichten und alles im Gesamten zu überblicken.

Der Wunsch auch Eltern, Freunden und anderen vom Erlebten und Erarbeiten zu erzählen und ihnen vom neuen Wissen zu berichten hat uns zur UNIT "Präsentation und Ausstellung" geführt.


In dieser Ausstellung werden die Arbeiten einer Workshopreihe aus verschiedenen UNITs gezeigt.

"Räume der Erinnerung" "Räume der Entdeckung" "Die kleine Stadt in der großen Stadt" "Stadtbaumeister" und "Wohlfühlboxen"


Mit dem Ausstellen, Präsentieren und Sprechen über unsere Arbeiten werden die Resultate noch einmal vertieft und überprüft.

Wir sehen mit den Augen der Anderen, hören die Rückmeldungen der Ausstellungsbesucher und spüren dabei dem Erlebten noch einmal nach.


Die SchülerInnen üben sich im Sprechen über den Prozess und die Resultate ihrer Arbeiten. Sie teilen dabei auch die Freude über das Geschaffene mit den Besuchern, sind Gastgeber und erfahren sich in ihren neu erworbenen Kompetenzen.



Materialeinsatz & Medien

Kleber, Scheren, Beschriftungen und ein Buffet für die Gäste