Grundrissvarianten erarbeiten 5

Catharina Fineder · Barbara Winkler · BG Bludenz · am 14. 10. 2012
Resultat der Unit
01·04 Unit alles verkehrt

“Mein Traumzimmer ist ca. 30 m² groß und hat viele Fenster und 2 Glastüren auf die Terrasse und in den Garten. Es hat braunen Parkettboden und zartrote Wände. Auf der Terrasse sind eine Gartenbank mit einem Stuhl und einem großen Tisch und ein Hometrainer. Dann stehen in einer Leseecke ein Stuhl, eine Stehlampe und ein Tisch. Am Boden liegt ein türkiser Teppich. Unter einem großen Fenster an der Nordwand stehen zwei cremefarbene Sofas, ein ebenfalls cremefarbener Stuhl und ein Glastischchen. Links daneben ist ein großer, aus antikem Holz gefertigter Schminktisch und darüber hängt ein großer Spiegel. Am Zimmerende steht dann eine große Stehlampe. Gegenüber kommt man dann in mein Bettzimmer, das getrennt vom anderen ist. Dort steheb mein Bett und ein kleiner Nachttisch. Die Trennwände sind große Schränke. Einer davon ist mein Bücherschrank und der andere mein Schuhschrank. Links neben den Sofas steht dann mein Schreibtisch. Über dem Schreibtisch hängt eine Pinnwand. Auf der linken Seite und oben sind ein schmales Bücherregal und rechts eine Reihe Schubladen. Auf dem Regal stehen Topfpflanzen. Neben dem Schreibtisch ist dann mein großer begehbarer Kleiderschrank, in dem ich meine vielen Kleidungsstücke lagern kann.”




© 2022 Unit Architektur · Baukultur im Unterricht · ein Projekt des  vai Vorarlberger Architektur Institut